Fody´s news

Wowww – Was für eine Mo´Roots Session!

Susan und Josanne

Irgendwie glaubt man ja immer, daß die von Superlativ zu Superlativ eilende Mo`Roots Music Session im Fody´s Ladenburg einmal etwas ruhiger und weniger spektakulär werden müßte. Sozusagen in einen gemächlichen Routine-Betrieb münden müsste …

Aber Susan Horn ist wirklich eine Meisterin in der Gewinnung von immer neuen Künstlerzusammensetzungen und der Gestaltung einer Setlist, die jedes Mal wieder echt begeistert! Wobei die vorbereitete Setlist sich am Ende doch meist als „Guide“ erweist, da sie von den spontanen Auftritten zusätzlicher Künstler erweitert und umgestaltet wird.

"verdächtiges" Publikum ...

Für die Juni-Session waren Elliott und Josanne angekündigt. Wahrlich schon genug Stimmenpower um zu begeistern! Elliott ist ja bereits von Anfang an – also seit fast drei Jahren – immer wieder gern gesehener Special Guest, bei dem bereits weiß mit welcher Macht er interpretiert und das Publikum mitreißt. Josanne hingegen – den meisten bisher aus dem Fernsehen bekannt, wo sie mit den „American Divas“ auf SAT1 für Begeisterung sorgte – trat erstmals bei Mo´Roots auf.  Man kann Josanne nur als „Gesamtkunstwerk“ beschreiben. Ein menschgewordenere Engel mit phantastischen Stimme und super Performance, für den keine Bühne zu groß ist!

Maximale Stimmenpower: Elliott, Charelle, Carolyn, Susan und Josanne gemeinsam

Doch fangen wir am Anfang des Abends an: Wie immer gab es ein Warming Up der Mo´Roots Band.  Ray Mahumane (Guitar), David Anlauff (Drums) und  Jason Wright (Keyboard) und natürlich Susan Horn stimmten das Publikum ein. Im Publikum waren auch Elliott und Josanne und verdächtig viele andere „Zuschauer“, die von Anfang an richtig mitgingen und sich  mit den beiden Special Guests auch bereits besonders gut zu verstehen schienen. Wer Mo´Roots kennt, weiß das zu interpretieren …  da braute sich was zusammen! Nämlich richtig viel spontaner musikalischer Spaß!

Charelle aus Ohio

Elliott hatte sein „kleine“ Nichte Charelle aus Ohio nicht nur „mitgebracht“ – sondern auch gleich auf die Bühne mitgenommen! Und da zeigte sich, daß offensichtlich nicht nur er Musik im Blut hat. Charelle performte mit ihm los, als wäre sie bereits seit Jahren professionell musikalisch unterwegs. Auch eine andere Grande Dame aus dem Publikum erhielt dann einen „unvermuteten Ruf“ auf die Bühne. Sie entpuppte sich als Carolyn Pirulli (<hier> | <hier>) die ebenfalls unglaublich loslegte und dass Publikum mit bekannteren Stücken zum mitstampfen und mitklatschen brachte!

Eden Noel (in grüngestreift)

Ein atlethischer, grüngestreift gekleideter Herr, der so tatal mitchillte, daß er bereits unseren Verdacht auf sich gelenkt hatte, betrat dann ebenfalls die Bühne: Eden Noel! Keyboarder mit ebenfalls unglaublicher Stimme und Perfomance. Zeitweilig wurde es beinahe zu voll auf der kleinen Bühne und die Begeisterung der Interpreten an der eigenen Musik übertrug sich unwiderstehlich auf den Zuschauerraum, falls man überhaupt von einer Trennung zwischen Bühne und Zusschauerraum sprechen kann, denn im Fody´s geht beides so direkt ineinander über, daß man sich auch unter den Zuscheuern als Teil der den raumerfüllenden Gesamtstimmung fühlen MUSS!

Gesamtkunstwerk Josanne

Star des Abends – wenn man denn jemanden besonders herausheben muß – war jedoch Josanne. Zuerst im kurzen Abendkleid und später in atemberaubend engen Jeans zeigte sie  eindrucksvoll, warum sie auch auf großen Bühnen und im Fernsehen so besonders gut ankommt. Musikalisch perfekte Interpretation und das Versprühen von guter Laune scheint ihr angeboren zu sein. Auch in der räumlichen Enge des Fody´s zeigte sie, zu welcher Bühnenperformance sie fählig ist. Phantastisch!

Mitte: Carolyn Pirulli

Susan Horn ist es zu verdanken, daß nicht nur musikalische Höchstleistung geboten wurde, sondern das Publikium auch richtig Spaß hatte. Sie überließ es dem Publikum für ein von ihr dargebotenes Jazzstück alternative Musikstile vorzuschlagen, in dem sie dann mit ihrer Band das Stück erneut darbot. Unglaublich, wieviele Musikstile es gibt und noch unglaublicher, wie schnell und professionell Band und Susan in der Lage waren, den entsprechenden Stil auch zu performen. Selten hat man ein so begeistertes Mitmachpublikum wie bei dieser Einlage gesehen. Das alleine hätte schon für einen wirklich vergnüglichen Abend sorgen können.  Doch an diesem Abend war es nur ein Teil einer wirklich unglaublichen Mo`Roots Session.

Susan mach weiter so!

Mehr Fotos vom Abend gibt´s <hier> bei Facebook!

Kommentare sind geschlossen

Zu-Fody-s-Homepage-parent


Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes