Fody´s news

Powerstimmen, deutsche Chancons, beste Stimmung – Mo`Roots im Januar

179 - MoRoots Januar 2014 - 11Wenn die erste Session des Jahres wegweisend für das ganze Jahr wird, dann muß man sich die Termine für die weiteren Mo`Roots-Sessions des Jahres (immer der erste Dienstag des Monats!) dringend rot im Terminkalender eintragen! Mo`Roots No. 1 zeigte wieder exemplarisch auf, warum die von Susan Horn ausgewählten und zusammenstellten Künstler und die Musikauswahl so erfolgreich ist: Es sind die Qualität der Künstler und die Vielfalt der Genres, die auf der kleinen, ja nahezu intimen Bühne zum Anfassen nah geboten werden. Da muß einfach jeder Zuschauer und Zuhörer auf seine Kosten kommen.

179 - MoRoots Januar 2014 - 7Mit Dominik Dlask, Mario Siegmayer, Heidi Fleck, Eden Noel, Nina Kutschera und natürlich Susan Horn selbst, war ein ausgesprochen breites Repertoire an Stimmen vertreten, die sowohl im Solo als auch in wechselseitiger Besetzung gemeinsam übebrzeugten. Dabei reichte die Bandbreite der Musikauswahl von „In the air tonight“ (Mario) über „Bei meiner Seele“ (Heidi) bis zu „Turn the lights down low“ (Eden).

179 - MoRoots Januar 2014 - 9Für Heidi Fleck, Gesangsschülerin von Susan Horn, war es der erste öffentliche Auftritt und sollte sie Lampenfieber gehabt haben – man merkte es ihr nicht an. Ihre Interpretation von „Ich lieb Dich überhaupt nicht mehr“ (Udo Lindenberg) kam so authentisch rüber, daß man von eigenem Erleben zwangsweise ausgehen musste. So sympathisch wie sie auftrat und das Publikum berührte, wird es bestimmt nicht ihr letzter Auftritt auf der Mo`Roots Bühne gewesen sein.

179 - MoRoots Januar 2014 - 10Als annoncierter Special Guest des Abends riß Nina Kutschera mit ihrer Powerstimme und Titeln wie „Heavy cross“ oder „Message in the bottle“ das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin. Unglaublich, welche Kraft ihre Stimme hat und mit welcher Leidenschaft die den Saal rockte. Ein echtes Powerpack halt!

Die nächste Mo`Roots-Session findet am 4. Februar statt – wie gesagt: Unbedingt vormerken!

Kommentare sind geschlossen

Zu-Fody-s-Homepage-parent


Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes