Oh, what a night! Mo`Roos Powerperfomance mit Claudia Lindner & Olli Roth
Selbst für eingefleischte Mo`Roots Fans ist jede Session immer wieder eine Überraschung. Oder macht gerade erst diese Vielseitigkeit die Fans dazu? Tatsache ist, daß Susan Horn ihr Mo`Roots „Bady“ hegt und pflegt und jedesmal wieder eine gelungene Mischung aus den bekannten Spitzenmusikern der Band und den Special Guests auf die Bühne bringt.
Mit Claudia Lindner und Olli Roth war die November Session hervorragend „aufgerüstet“. Zwei Vollblut-Musikprofis, die bereits seit Jahrzehnten im Geschäft sind und schon die ganze Welt getourt haben, gaben sich die Ehre in Fody´s Fährhaus in Ladenburg. Das immer weider überraschende und Mo`Roots spezifische dabei: Bei und mit Susan und auf der gemütlichen kleinen Fährhausbühne kommt auch der routinierteste Künstler richtig in Stimmung und hat selbst sichtbaren Spaß an der Performance.
Der Vielseitigkeits- und Performance-Oscar geht für diesen Abend an Claudia Lindner, die in glamourösen Outfit und mit Saxophon „bewaffnet“ eine Spitzenshow bot. Die Wandelbarkeit ihrer klassich ausgebildeten Stimme ist wirklich unglaublich. Von weiß-klar bis schwarz-rauchig beherrscht sie auch dieses „Instrument“ perfekt. Wenn man mit geschossenen Augen Tina Turner auf der Bühne röhren hört und dann die große, schlanke Claudia sieht, glaubt man seinen Augen (oder Ohren) kaum! Auch wie die zwei Mamas (O-Ton Susan Horn) Susan & Claudia zusammen brillierten und gemeinsam performten war eine Klasse für sich. Da hatten zwei richtig Spaß, der sich natürlich auch auf’s Publikum übertrug!
Wenn der nicht nur stimmgewichtige Olli Roth die Bühne betritt, passiert das Gleiche in männlich. Auch er ist stimmlich ähnlich variabel und überrascht, allerding ehr mit den leisen, klaren Tönen, denn daß aus seinem „Klangkörper“ auch ein ordentlich stimmgewaltiger Sound kommen kann, ist bereits auf den ersten Blick klar. Entsprechend groß war die Bandbreite seiner Songs an diesem Abend und wenn er richtig abging, bekamen nicht nur das Publikum, sondern auch Susan und Claudia runde Augen.
Bereits zum Mo’Roots „Inventar“ gehört inzwischen, neben Moritz Müller (Schlagzeug), Jason Wright (Keyboard) und Ray Mahumane (Guitar/Bass), auch Gioshua, der diesmal mit aktuell aus Musikshows bekannten Titeln das Publikum begeisterte. Für die vielen anwesenden Mo’Roots Fans war es wieder ein ganz besonderer Abend und die vier Euro Spende je Person zugunsten des Kinderhospiz Sterntaler gab wohl jeder gern.
(c) Fotos: Siggi Offen, FodysNews