Fody´s news

Neue Sterntaler-Allianz: Fody´s Fährhaus & Mannheimer Prinzenpaar

Spendenscheck von Fody´s Fährhaus für das Kinder-hospiz Sterntaler e.v.: v.l.: Linnford Nnoli, Ursula Demmer, Willy Koch, Susan Horn, Prinz Marco I., Prinzessin Eva Maria I.

Seit drei Jahren sammelt Willy Koch, Chef von Fody´s Fährhaus in Ladenburg, auf der einmal im Monat stattfindenden Mo`Roots Music Session Spenden für das Sterntaler Kinderhospiz, das sich die Unterstützung lebensbegrenzend erkrankter Kinder zum Ziel gesetzt hat und diese und ihre Familien auf ihrem schwierigen Weg begleitet.

Elliott - Das Prinzenpaar ging vor! Später zeigte er sein Können

Fody´s Music Session „Mo`Roots“ mit Organisatorin Susan Horn bringt jeden ersten Dienstag im Monat eine Reihe erstklassiger, regional bekannter Musikern auf die Bühne. Statt Eintritt wird das Publikum um Spenden für das Sterntaler Kinderhospiz gebeten und dann gibt es einmal jährlich einen stattlichen Scheck für diesen guten Zweck. Am Dienstag war es wieder soweit. Willy Koch und Susan Horn konnten die gesamten 2011er Spendengelder in Höhe von 5.500 € an die Sterntaler-Gründerin und Geschäftsführerin Ursula Demmer und ihren Pressechef Linnford Nnoli überreichen.

Da war die Mo`Roots Truppe ganz schön übergerascht: Elliott, Susan, Ray

Zusätzlich zu dieser stolzen Summe gab es noch eine handfeste Überraschung für das Sterntaler-Gespann. Mitten in der laufenden Mo`Roots Musicsession – gerade wollte Special Guest Elliott seinen Auftritt beginnen – erscholl lautes „Ahoi!“ vom Eingang her und das Mannheimer Karnevals-Prinzenpaar, ihre Hohheiten Eva Maria I. und Marco I. samt Gefolge zogen in Fody´s Fährhaus ein! Das Publikum nahm dies ungeplante Unterbrechung des Musikevents mit Begeisterung auf und sofort herrschte karnevalistische Spitzenstimmung, die jeder Prunksitzung zur Ehre gereicht hätte. Das Prinzenpaar betrat die Bühne, stellte in bester karnevalistischer Art ihr Motto vor und bald erscholl von Bühne und aus dem Publikum das „Mannem – Ahoi! Feuerio – Ahoi! Fody´s – Ahoi!„.

Leah Jones im stimmgewaltigen Einsatz

Bei der späteren Scheckübergabe an das Sterntaler Kinderhospiz traten die Hohheiten dann mit auf die Bühne und verkündeten den erstaunten Zuschauern, daß die während der laufenden Karnevalskampagne vom Prinzen für einen karitativen Zweck gesammelten Spenden in diesen Jahr an den Sterntaler e.V. gehen werden! Marco I. erläuterte, daß ihn diese Einrichtung besonders berührt hätte und er sich keinen besseren Zweck für die diesjährige Spendenverwendung vorstellen könnte!

Perfekter Gruppensound auch ohne Probe: Leah Jones, Ray, Susan Horn, Stefanie Nerpel

So wurde eine ungewöhnliche Allianz für eine ungewöhnliche Einrichtung verkündet: Fody´s Willy Koch und das Mannheimer Stadtprinzenpaar sammeln Spenden für die gleiche Einrichtung und das Kinderhospiz Sterntaler ist in Gedanken immer mit dabei, wenn bei Fody´s Mo`Roots gute Musik geboten und im Karneval fröhliche Stimmung angesagt ist. Die positive Allianz zeigte auch bereits Wirkung: Weitere Spender kündigten im Laufe des Abends bereits an, sich dieser Initiative anzuschließen – darüber wird zu späterer Zeit zu berichten sein.

Susan Horn begleitet Gioshua bei seinen Eigenkompositionen

Nicht vergessen werden darf, daß die Mo`Roots Session wieder außerordentlich vielseitige Musiker und Musik auf die Bühne brachte. Mit Elliott, Stefanie Nerpel, Gioshua, der „zufällig“ anwesenden stimmgewaltigen Leah Jones  und natürlich Susan Horn selbst, wurde das Publikum einmal mehr begeistert und verlangte Zugabe auf Zugabe. Die Anziehungskraft von Mo`Roots in der Region ist inzwischen so groß, daß auch arktische Temperaturen einen vollen Saal nicht verhindern können! Jeden ersten Dienstag im Monat: Gute Musik für einen guten Zweck!

Das große Fotoalbum dieser Veranstaltung finden Sie bei Facebook!

Kommentare sind geschlossen

Zu-Fody-s-Homepage-parent


Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes