Fody´s news

Nächsten DIENSTAG. Mo´Roots präsentiert Butch Williams und Dominik Dlask

Die Performance von Dominik Dlask bei der Januar-Session von Mo´Roots hat das Publikum so begeistert, daß Susan Horn ihn nun am kommenden Dienstag, den 5. Februar gleich noch einmal auf die Bühne von Fody`s Fährhaus in Ladenburg bringt. Als Garant für super Musik und gute Laune wird er wieder richtig wirbeln. Als zweiter Special Guest wird Mr. Powerstimme Butch Williams Gänsehautfeeling vermitteln. Bei „The Voice of Germany“ begeisterte er bereits ein großes Publikum und er hat sich vorgenommen auch das Fährhaus richtig zu rocken! Freuen Sie sich darauf!  Eine Tischreservierung wird empfohlen.

125 - Dominik DlaskDominik Dlask

Im Alter von 7 Jahren beginnt Dominik Dlask seine musikalische Laufbahn mit dem Pianospiel und setzt so den Grundstein für seine Musikkarriere. Nach 10 Jahren Pianounterricht entdeckt er eher zufällig sein Talent als Sänger und gründet kurz darauf sein erstes Bandprojekt, bei dem er zum ersten Mal Erfahrungen als Frontmann sammeln kann.

Ab 2005 folgen neue Bandprojekte wie „Groovin Connection“ und die „Stadtaffen“. Sowohl auf Firmenfeiern, Messen aber auch Großraumclubs sorgt er mit seinen Mitmusikern und Gesangskollegen für Partylaune und ebenso emotionale Momente.

IMG_4845Nach erfolgreichem Bestehen des Abiturs widmet sich Dominik der Musik. Es folgen Engagements bei namhaften Bands und Musikern der deutschen Coverszene (The News, Groovin Affairs, Max Mutzke, etc.) und in Robinson- und Aldiana-Clubs auf den Kanaren, Portugal, Djerba, etc.

Seit 2011 ist er ebenso Sänger der erfolgreichen Formation „Right Staff Band“ ,mit der „Michael Jackson Tribute Show“ und der mit dem Sony-Award ausgezeichneten „Robbie Williams Coverband“ auf Europas Bühnen unterwegs.

Neben seinen Auftritten mit Live-Bands arbeitet Dominik ebenso seit 2011 mit Europas bekanntestem MashUp-DJ „Ben Stiller“ a.k.a. „MashUp Germany“ zusammen.

2012 bewirbt sich Dominik bei dem innovativen TV-Format „The Winner Is…“ und schafft es unter tausenden von Mitbewerbern tatsächlich bis ins Halbfinale!

Sein Ehrgeiz hat sich gelohnt, denn mittlerweile zählt Dominik Dlask zu den gefragtesten Sängern der deutschen Coverszene und steht mit u.a. mit Künstlern von Sarah Connor, Herbert Grönemeyer, Söhne Mannheims, Max Mutzke etc. auf internationalen Bühnen.

130 - Butch1Butch Williams

Butch Williams wurde am 21. August 1968 (Löwe) in Little Rock, Arkansas in den USA geboren. Er ist das „Mittelkind“ von 13 Kindern, zu denen acht Jungs und fünf Mädchen zählen. Sein Vater war bei der US Air Force. Das hatte zur Folge, dass die Familie oft umziehen musste, und Butch so in verschiedenen Orten aufwuchs. Dennoch bezeichnet er Houston Texas als sein zu Hause.

Sowohl sein Vater, wie auch seine Mutter, waren großartige Sänger. Und daher rührt auch sein Lieblingsspruch:“ Das einzige, was sich meine Eltern je leisten konnten, war mir eine Stimme zu geben.“

Zu singen begann Butch als kleines Kind mit seinen Geschwistern in der Kirche, und in Schulchören. Er spielte viele verschiedene Instrumente, wie Geige, Cello, Klavier, Posaune, Schlagzeug und Gitarre. Doch je älter er wurde, desto mehr entdeckte er seine Leidenschaft zum Singen und beschloss so seine ganze musikalische Energie in seine Stimme zu legen.

Nach Deutschland kam Butch 1993 um Urlaub von seinem Job als „Mental Health worker“ zu machen. Und da es ihm so gut gefiel, entschied er sich zu bleiben, und nahm einen Job als Restaurantmanager auf Ramstein Air Base in Kaiserslautern an. Als ihn ein Freund 1996 in den „Cotton Club“ in Kaiserslautern einlud, um eine Soul Musik Show zu sehen, entschied er sich selbst ins Music Business einzusteigen. Er sagte sich , er wolle den Deutschen zeigen, wie ein „echter Soulsänger“ klingt!

Und wir sind froh, dass er es getan hat!

130 - Butch2Beruflich:

Butch Williams Repertoire reicht von Soul, Gospel, Blues und Rock bis hin zu Jazz. Doch man darf sich nicht wundern, wenn das Haus rockt, denn auch bei R&B und Hip Hop flava ist er ganz in seinem Element! Bestechend ist ebenso seine unverwechselbare Art, Balladen zu singen, bei der Gänsehaut und Herzklopfen garantiert sind!

Bekannt ist Butch Williams für seine explosive und energiegeladene Bühnenperformance, mit der es ihm immer gelingt, das Publikum zu begeistern und mitzureißen. Denn eines unterscheidet ihn von so manchem Sänger, seine Power und Energie!

Das macht ihn zu einem der aktivsten und begehrtesten Sänger in Deutschland. Und wenn man die Chance bekommt, Butch Williams live zu erleben, sollte man die Gelegenheit nützen, denn es wird garantiert zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Referenzen:

Butch war eines der Gründungmitglieder der Acapella-Band „Harmony Central“, die zu den besten dieser Art in Europa gehören. Bekannt wurden sie durch ihre „Fresh, Funky, Fun“ Bühnenshow, und das europaweit. Auch hier war es die powervolle Stimme und seine dynamische Bühnenperformance, die der Gruppe das gewisse Etwas verliehen. Mit seinem Ausscheiden im Jahr 2000 hat auch die Gruppe etwas verloren.

Darüber hinaus arbeitete und arbeitet Butch Williams mit vielen Prominenten aus der Musikszene wie, Xavier Naidoo, Edo Zanke, Söhne Mannheims, The No Angels, Brosis, Martin Kizici, Jule Neigel, Haddaway, The Weather Girls, Boney M., La Bouche, Yvonne Betz, Chaka Kahn, Mad Chick of Soul, The Wright Thing, Cosmic Soul, Cosmic Brothers, Wolle Krevanek, Midnight Movers, Mannem Soul, Sound of Soul, Colori di vita, Palais de fous und viele mehr.

Außerdem sorgt Butch Williams mit seiner Stimme für den richtigen „Groove“ bei zahlreichen Veranstaltungen, wie den Formel 1 und DTM- Rennen für McLaren Mercedes, „Stars & Cars“ , dem Berliner Filmball, der Europäischen Weinpreisverleihung, dem Jazz-Festival in Magdeburg, „Rock Against Racism „ in Berlin mit Xavier Naidoo, Udo Lindenberg, Nina Hagen, Ron Williams und vielen anderen.

130 - Butch3Auf Tour konnte man Butch Williams mit den Söhnen Mannheims auf der „ZION“ Tour sehen und auf der „Gib Mir Musik“ Tour mit Edo Zanke. Zu sehen war Butch unter anderem auch auf MTV, VIVA, VH1.

Für die Firma Siemens wurde Butch Williams extra nach Dubai geflogen, um dort an ihrer „Elements“ Presentation mitzuwirken. Weitere Namen wie IBM, Alcatel, BMW, Aral, BP,Bosch, Hewlett Packard, Sennheiser, Mackie Amps, Daimler-Crysler, sowie Privatpartys für Michael Schumacher, Norbert Haug, Rubens Barrichello, Juan Pablo Montoya und viele mehr, gehören zu den Gastgebern, die es sich nicht nehmen lassen, Butch Williams, als Garant für eine tolle Show zu engagieren.

Zukunft:

Butch konzentriert sich jetzt darauf, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu tun.

Er ist gerade dabei einige seiner eigenen Songs in die Läden und Charts zu bringen, denn er ist nicht nur ein begnadeter Sänger, sondern auch ein talentierter Songschreiber und Komponist, mit einem weiten Spektrum verschiedener Stilistiken. Romantische Balladen komponiert er mit der selben Leichtigkeit, wie funky Hip Hop Grooves!

Man darf also gespannt sein!

 

Kommentare sind geschlossen

Zu-Fody-s-Homepage-parent


Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes