Fody´s news

Mo’Roots – Die Januar-Session

227 - myk snowMO`ROOTS im Januar 2015 war wie erwartet wieder ein Highlight und Stammgäste wie auch Ersttäter wurden auf gewohnte Weise von erstklassigen Musikern und Sängern auf´s Feinste unterhalten. Neben Soulman Myk Sno`, der als Special Guest auftrat und mit seiner rauhen Stimme tiefschwarze Gospelstimmung zauberte, bereicherte einmal mehr der junge (und immer top gestylte !) Dominik Dlask die Session und das Fährhaus mit seiner hinreissenden Bühnenpräsenz und seiner einzigartigen Stimme.

Neben diesen fest gebuchten Künstlern erschienen wie so oft spontan bekannte Musiker und Musikerinnen im Fodys, um gemeinsam mit Susan Horn und ihrer fantastischen Band auf und vor der Bühne Spaß zu haben. So hörte das MO`ROOTS Publikum eine sensationelle und spontan improvisierte Version des Evergreens „Ain´t nobody“ von einer bestens aufgelegten Steffi Nerpel, die ganz nebenbei ihre CD „Träumer müssen fliegen“ im Handgepäck dabei hatte.

Mario Siegmayer reiste aus Germersheim eigens an, um ebenfalls mit einem eigenen Song und einer Coverversion des Bob Marley-Klassikers“Could you be loved“ Stimmung zu machen und auch Eden Noel, der gebürtige Haitianer aus Mannheim, ließ es sich nicht nehmen zwei Lieder zum Besten zu geben.

Die Mo`Roots Band hat nun ab dem Jahr 2015 einen neuen Keyboarder (Altmeister Jason Wright konzentriert sich mehr auf seine eigenen musikalischen Großprojekte, wird aber dennoch gerne gelegentlich im Fährhaus aushelfen), nämlich Michael Quast, der schon bei vielen MO`ROOTS Sessions die Tasten bediente und von Gastgeberin herzlich als festes Stammmitglied in der MO`ROOTS Familie begrüßt wurde.

Gitarrist Ray Mahumane, der in gewohnt souveränem Stil seine virtuosen Soli ablieferte und dafür vom begeisterten Publikum sehr bewundert und beklatscht wurde, sowie Taktgeber David Anlauff am Schlagzeug ( vor kurzem erst Papa geworden) bleiben der Session weiterhin treu und bilden mit Gastgeberin Susan Horn den „harten Kern“ der beliebten Musikreihe. Erfreulich auch, das auch Radiosender wie z.B. SWR3 die Session regelmäßig in ihren Veranstaltungstipps erwähnt – Werbung kann man ja bekanntermaßen nie genug machen – so freut sich eine zufriedene Susan Horn voller Energie und Tatendrang auf ein neues Jahr voller musikalischer Highlights und möglichst vielen gesammelten Spenden für das Kinderhospiz Sterntaler in 2015!

Kommentare sind geschlossen

Zu-Fody-s-Homepage-parent


Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes