Fody´s news

Mit FineArt Covers auf musikalischer Hit-Reise durch Musik-Jahrzehnte

IMG_1394Die Musik-Genres sind so unglaublich vielfältig und es gibt so viele „Hits“ in allen Bereichen, daß es schwerfällt letztendlich zu sagen, was denn nun ein wirklich „echter“ Hit war. Wenn man aber davon ausgeht, daß das, was jederman (und jede Frau) kennt, was also zum allgemeinen Kollektivgedächtnis gehört, in jedem Fall ein „Hit“ sein muss, dann war die Afterwork-Party in Fody`s Fährhaus mit der Gruppe „FineArt Covers“ eine echte Hitsammlung.

Diese Acoustic-Formation ist auf ausgesuchte  Rock- und Popsongs der letzten 40 Jahre spezialisiert und hat im Repertoire Songs von Crosby, Stills, Nash & Young, den Bee Gees, Simon & Garfunkel,  Sting, Seal, Billy Joel, Manfred Mann, America und vielen anderen Größen der Musikgeschichte. Und mit ihrer Auswahl an Stücken liegen die Künstler immer richtig und begeistern das Publikum. Irgendwie möchte man immer sagen, „Ja, das waren noch echte Hits“. Wobei man bei den heutigen „Hits“ ja noch nicht weiß, ob sie nicht auch eines Tages möglicherweise in diese Rubrik fallen werden. Das zeigt erst die Zeit …

FineArt Covers mit Mike Wolters, Harry Schmidt, Chris Ambrosch, Peter Mendelsohn und Sam Altavilla bestachen nicht nur mit ihrer Hit-Auswahl, sondern auch mit ihrer überzeugenden Performance und ihrer oft vielstimmigen Interpretation der Titel. Das kam wirklich gut rüber, machte einfach nur Spaß und ließ bei vielen Zuhörern auch leicht melancholische Jugenderinnerungen wieder hochkommen. Nicht umsonst hat sich die Band in der regionalen Musikszene mit diesen für sie typischen Arrangements fest etabliert.

Kommentare sind geschlossen

Zu-Fody-s-Homepage-parent


Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes