Fody´s news

Miss Ladenburg 2012 heißt Anna Wetzel aus Sandhofen

Es ist Samstag, 7.7., kurz vor 22 Uhr: Die Spannung bei der Wahl zur Miss Ladenburg 2012 als abschließende Veranstaltung und sicher auch einer der Höhepunkte des VI.Ladenburger Pop & Spaßfestivals hat ihren Höhepunkt erreicht. Die elf bezaubernden Kandidatinnen zwischen 16 und 27 Jahren, darunter auch drei attraktive Mamas, nehmen zum letzten Mal Aufstellung auf der Showbühne in Fody`s Fährhaus. Eine hübsche als die andere, in ihren chicen Abendkleidern. Eine wahre Augenweide und eigentlich hätte jede den Sieg verdient gehabt, aber leider kann halt nur eine gewinnen.

Lorena Hoffmann, Miss Ladenburg 2011- mit diesem zauberhaften Lächeln und ihrer herzerfrischend natürlichen Ausstrahliung hatte die bildhübsche Abiturientin im vergangenen Jahr Jury und Publikum überzeugt, nun freute sie sich mit ihrer Nachfolgerin über deren Sieg.

Die Stimmen von Jury und Publikum sind ausgezählt und nach einem herzlichen Dankeschön an den Veranstalter Willy Koch und sein Team, die fachkundige und überaus faire Jury, die sich ihre Aufgabe sicherlich nicht leicht gemacht hat, an das tolle Publikum, die Damen und den Herrn, welche die jungen Damen gestylt hatten, die Sponsoren und last but not least an die elf Teilnehmerinnen, verkündet das Moderatoren-Duo Nadja und Dieter die drei Damen, welche die meisten Stimmen auf sich vereinen konnten, alle anderen sind automatisch Vierter.

Über den dritten Platz darf sich die 25-jährige Jessica Daumer freuen, dunkelhäutige Einzelhandelskauffrau in der Ausbildung aus Mannheim-Rheinau und eine der drei Mamas unter den Teilnehmerinnen. Sie hat vor allem in einer sehr eleganten Abendrobe gepunktet.

Vize-Miss Ladenburg wird die bildschöne, gertenschlanke Mannheimer Studentin Beate Leiti, 22 Jahre jung, die in allen drei Durchgängen, im flotten Freizeit-Outfit nach eigener Wahl, feuerroten, kessen Bikini und im ebenfalls roten, figurbetonten Cocktailkleid sehr stark war, viel Applaus bekam und auch bei ihren Mitbewerberinnen als eine der Titelfavoritinnen gehandelt wurde.

Nun knistert es wirklich, man spürt den jungen Damen die Aufregung an. Wer wurde zur Schönsten der Schönen gekürt?

Gastgeber und Veranstalter Willi Koch und seine frischgekürte Miss Ladenburg, umringt von den Teilnehmerinnen und der Jury

„Die Siegerin trägt die Startnummer Drei, Miss Ladenburg 2012 heißt Anna Wetzel“- grenzenloser Jubel bei einer hinreißenden jungen Lady in einem wunderschönen grünen Cocktailkleid (das ist ja bekanntlich die Farbe der Hoffnung). Sie kann ihr Glück kaum fassen, ist überglücklich, als ihr ihre ebenso hübsche Vorgängerin und Freundin, Lorena Hoffmann, 20 Jahre junge Abiturientin aus dem badischen Rheinhausen, die Schärpe umlegt und mit ihrer Nachfolgerin und Model-Kollegin, mit der sie schon einige Mal zusammen auf dem Laufsteg stand, um die Wette strahlt. Herzliche Umarmungen von den Mitbewerberinnen, die sich mit Anna freuen und der ebenso glücklichen Mama Gabriele, Jubel bei ihren „Fans“ und dann steht sie im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dieser Augenblick wird natürlich immer wieder im Bild festgehalten, zusammen mit dem Veranstalter, mit den Jurymitgliedern, den anderen Kandidatinnen und ihrer Vorgängerin. Erinnerungsfotos an einen Augenblick und einen schönen, sehr stimmungsvollen Abend, den Anna sicherlich nie vergessen wird.

18 Jahre jung – als kleine temperamentvolle Löwin hat sie am 2.8.1993 das Licht der Welt erblickt – dunkelbraune Haare, im Moment mit leichtem rötlichem Schimmer, rehbraune Augen, die ein wenig funkeln, wenn sie ihrem Gegenüber ihr zauberhaftes Lächeln schenkt,schöne lange Beine, mit den Model-Topmaßen 88/64/87 auf bildschöne 1.65 Meter auf ideale Weise verteilt und vor allem mit einer herzerfrischend natürlichen, gewinnenden Ausstrahlung – das ist Anna Wetzel, die frischgekürte Miss Ladenburg 2012 (übereinstimmend von der Jury und dem Publikum auf Platz Eins gesetzt und am Ende mit fast 200 Punkten Vorsprung vor der Zweitplatzierten).

Die junge Dame hat gerade mit Erfolg ihr Fachabitur gemeistert und beginnt nun in Kürze ihr Bachelor-Studium zur Finanzfachwirtin. Auf dem Laufsteg und auf der Bühne konnte sie bereits einige Erfahrungen machen, sowohl als Model als auch als erfolgreiche Tänzerin in einer Jazz-Tanzgruppe vom TV 1877 Waldhof, bei dem sie einige Jahre aktiv war. Auch bei unterschiedlichen Shootings vor der Kamera fühlt sie sich ausgesprochen wohl, zuletzt begeisterte sie bei einigen Modenschauen im „Buongiorno Italia“-Zelt auf dem Mannheimer Maimarkt und bewältigte auch ihre Aufgabe als charmante Standhostess mit Bravour.

Jürgen Hilberrath, Gechäftsführer BASF Triathlon Cup und die bezaubernde Lorena Hoffmann, Miss Ladenburg 2011, die im letzten Jahr die Wahl dominiert hatte

Eine ausgesprochen vielseitige junge Dame, die sich über einige ganz tolle Preise freuen durfte, ganz besonders über den außergewöhnlichen Hauptpreis, gestiftet von Bernd Poser, Direktor der Karlsberg-Brauerei, einen Besuch für zwei Personen mit Übernachtung beim „Mayday“-Kult-Event im Mai nächsten Jahres in der jedes Mal proppevollen Dortmunder Westfalenhalle (ca. 12 000 junge musikbegeisterte junge Leute sind bei dieser Superparty außer Rand und Band).

Da sie Partys liebt, gerne in ihrer Heimatstadt Mannheim on Tour ist und auch supergerne tanzt, war ihre Freude über diesen Preis natürlich auch riesengroß. Anna behielt dann auch ihre Schärpe an, nachdem die Veranstaltung in Fody`s Fährhaus längst zu Ende gegangen war und präsentierte sie überglücklich und stolz bei einer nächtlichen Tour durch verschiedene Mannheimer Clubs..

Da alle Teilnehmerinnen wirklich sehr hübsch waren und ihre Sache ganz toll gemacht haben, sollen auch die sieben Viertplatzierten kurz vorgestellt werden, in der Reihenfolge, wie sie von der grandiosen Moderatorin Nadja Covic, einer ebenso charmanten wie überaus attraktiven jungen Dame – gefragtes und sehr beliebtes Mannheimer Model, sowohl für Shootings als auch für Modenschauen, die gerade ein Lehramtsstudium absolviert, zum Interview gebeten und auf dem Laufsteg präsentiert wurden.

Bei der Jury rauchten die Köpfe bei soviel geballter weiblicher Schönheit, doch am Ende gab es doch eine relativ klare Siegerin

Die Startnummer Eins trug Irena Schank, 27 Jahre jung, angehende Bademeisterin im Miramar in Weinheim und auch Mama eines kleinen Sohnes. Mit der Zwei und der Vier folgten zwei reizende Bellas, zunächst die 23-jährige Isabella B., medizinische Fachangestellte und die dritte Mama im Bunde, deren kleiner goldischer Sprößling der Mutti als sicherlich jüngster Fan an diesem Abend kräftig zujubelte und vor der Show auch ein bisschen den Laufsteg testete und Izabela Kesten ,eine 19 Jahre junge, hochgewachsene Erzieherin, die ebenfalls, wie fast alle Teilnehmerinnen an diesem Abend, in der Quadratestadt zuhause ist. Mannem vorne – dies gilt auch für die reizende Nummer Fünf, ebenfalls 19, mit einem ganz bezaubernden Lächeln, frischgebackene Abiturientin. Ganz spontan vor Ort angemeldet hat sich die 19-jährige Andrea Meyer, die gerade bei ihrer Tante in Ladenburg zu Besuch weilte und just for Fun mit viel Begeisterung mitmachte.

Last but not least zwei gute Freundinnen mit den Startnummern Acht und Zehn. Die blonde Rheinauerin Franziska Menrad, Kinderpflegerin in Ausbildung, die sich erst wenige Tage zuvor spontan entschlossen hatte, mitzumachen und das Nesthäkchen unter den Kandidatinnenwar eine 16-jährige Schülerin, die auf dem Lindenhof zuhause ist. Beiden macht das Modeln soviel Spaß, dass sie schon sehr bald in ihrem ersten Shooting vor der Kamera stehen werden.

Diese Erfahrung haben zwei schöne Frauen aus der Jury schon mehr als einmal gemacht. Danielle Koch, Tänzerin und Tanztrainerin, Gründerin und Leiterin der sehr erfolgreichen Promotion-/Event und Modelagentur „sensation booking“, die zum Beispiel auch Komparsen und Darsteller für TV-Produkrionen castet und erstmals auch beim Casting der Teilnehmerinnen zur Miss Ladenburg mit von der Partie war und eine wahre Schönheit, die 18 Jahre junge Abiturientin Livia Piotrovicz, die den Titel eines „Top Models of Germany“ tragen darf.

Gastgeber Willi Koch als aufmerksamer Beobachter

Bereits zum zweiten Mal in der Jury dabei Jürgen Hilberrath, Geschäftsführer des BASF-Triathlon-Cups, der auch bald wieder in Ladenburg ausgetragen wird und von Beginn an bei der Miss Ladenburg-Wahl als fleißige und creative Schminkdame und Jurymitglied aktiv Marianne Dörsam von Mary Kay Cosmetics. Premiere in der Jury feierte eine andere attraktive Frau vom Fach: Durina Uhlig, Inhaberin des Salons „Glamour“ in Mannheim-Gartenstadt. Und schließlich war auch der Sport noch ein zweites Mal in der Jury vertreten, mit dem bekannten Fußballtrainer und Freund des Hauses, Hans-Jürgen Boysen. Die Sparte Musik repräsentierte auch zum zweiten Mal schon Musikproduzent, Sänger,Texter und Komponist Gerhard Lehndorff aus St.Leon-Rot. Beiden hatte die Juryuafgabe im letzten Jahr soviel Freude gemacht, dass sie gerne wieder mitgemacht hatten. Dazu kamen, wie bereits erwähnt Lorena Hoffmann, Miss Ladenburg 2011, die auch regelmäßig auf dem Laufsteg aktiv ist und Bernd Poser, Direktor der Karlsberg-Brauerei.

Willi Koch zusammen mit Anna Wetzel (Miss Ladenburg 2012), ihrer Vorgängerin Lorena Hoffmann und Danielle Koch

Am Ende dieser großartigen Veranstaltung sah man auf jeden Fall nur strahlende Mienen und ganz sicher wird man auch den Verantwortlichen des Fördervereins vom „Kinderhospiz Sterntaler“ wieder eine ganz große Freude machen können, an die der Erlös des VI.Ladenburger Pop & Spaßfestivals, wie schon seit einigen Jahren, geht und die damit viel Gutes für ihre kleinen Schützlinge und deren Angehörige tun können. Im letzten Jahr bekamen sie immerhin die stolze Summe von ca. 6000 Euro und dieses Jahr wird es vermutlich nicht weniger sein.

Die ebenso so charmante wie hinreißende Moderatorin des Abends, Nadja Covic, die selbst als Model eine ganze Menge Laufsteg- und Shootingerfahrung mitbringt, am Samstag einmal mehr einen Superjob machte und zurecht mit stürmischem Applaus bedacht wurde, erfrischte sich an der Bar mti einem fruchtigen Cocktail

Die Schirmherrschaft hatte, wie auch schon von Beginn an, der Bundestagsabgeordnete Dr.Karl Lamers, übernommen, der sich sehr gerne für diesen guten Zweck engagiert

Auf jeden Fall war das VI.Ladenburger Pop & Spaßfestvial und die Wahl zur Miss Ladenburg wieder ein großer Erfolg und für das nächste Jahr haben Willy Koch und sein innovatives Team auch schon wieder eine neue Idee, die sie gerne in die Tat umsetzen möchten, denn 2013 wollen sie eventuell erstmals nicht nur eine Miss, sondern auch einen Mister Ladenburg krönen.

Text und Fotos: Dieter Augstein

Kommentare sind geschlossen

Zu-Fody-s-Homepage-parent


Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes