Fody´s news

HEUTE: 9. Wahl der Miss Ladenburg in Fody`s Fährhaus

Wer wird heute Nachfolgerin der schönen Alexandra?

203 - Miss Ladenburg 1„Monnem vorne“ – hieß es in den letzten beiden Jahren bei der Wahl der Miss Ladenburg in Fody`s Fährhaus als alljährliches Highlight des großen Pop& Spaß Festivals zugunsten Kinderhospiz Sterntaler. Zwei bildhübsche, junge Damen aus dem Mannheimer Norden, die dunkelhaarige Anna Wetzel aus Sandhofen und die blonde Alexandra Stahmann aus Manheim-Blumenau hießen die beiden Schönsten der Schönen 2012 und 2013, sie konnten die illustre Jury und das Publikum mit ihrem Aussehen, ihrem Charme, ihrer Redegewandtheit und ihrer Ausstrahlung überzeugen und die Schärpe mit nach Hause nehmen.

Die Titelträgerin wird nun auch heute Abend in der Jury sitzen und mit entscheiden, wenn es ab 20 Uhr bei der Wahl der 9.Miss Ladenburg um ihre Nachfolgerin geht. Wie immer werden die jungen Damen zwischen 16 und 25 Jahren wieder von zwei Schönheitsberaterinnen von Mary Kay Cosmetics professionell gestylt und dürfen sich dann wieder in drei chicen Outfits auf dem Laufsteg präsentieren. Zunächst im eigenen flotten, möglichst typgerechten Sommer-Outfit, dabei werden die neun Bewerberinnen, die aus der gesamten Metropolregion stammen, von Böhl-Iggelheim bis Edingen, von Mannheim bis Neustadt, von dem hübschen Moderatorinnen-Duo Kim Stelling und Nadja Covic einzeln in einem kleinen Interview vorgestellt, nachdem Organisator und Mitveranstalter Dieter Augstein die Gäste und die Jury begrüßt hat. Dann geht es zum ersten Mal im Blitzlichtgewitter über den Laufsteg. Im zweiten Durchgang darf man noch etwas mehr Figur gezeigt werden, denn die Kandidatinnen um den Titel präsentieren sich nun in flotter Bademode und schließlich ist im Finaldurchgang Eleganz Trumpf. Das Kleine Schwarze, ein chices sommerliches Cocktailkleid oder auch eine lange Robe, alles ist möglich und das Schlussbild ist in jedem Jahr wieder eine Augenweide. Am späten Abend wird dann die Jury und das Publikum ihre Entscheidung getroffen haben und Alexandra Stahmann darf ihrer sicherlich wieder sehr hübschen Nachfolgerin die Schärpe um den Hals legen. Für die strahlende Siegerin, aber auch für die Zweit- und Drittplatzierte, die von Dieter Augstein und seinen beiden charmanten Moderatorinnen namentlich genannt werden (alle anderen sind automatisch vierter), gibt es attraktive Preise und sicher wieder jede Menge toller Erinnerungsfotos an diesen immer wieder unvergesslichen Augenblick im Leben einer jungen Dame.

Seit vielen Jahren ist es auch schon eine liebgewordene Tradition , dass sich die Teilnehmerinnen zu einem außergewöhnlichen Presseshooting im Carl-Benz Museum in Ladenburg treffen, um dort der Presse vorgestellt zu werden und zusammen mit einem der legendären Silberpfeile und ein paar ausgewählten Oldtimern zu posen. Jedes Jahr ein großer Spaß für alle Beteiligten, wie man es an den Fotos unschwer erkennen kann, die vor einer Woche im kessen Bikini und im Freizeit-Outfit gemacht wurden.

Zu den Teilnehmerinnen, die in dem ungewöhnlichen Ambiente des Ladenburger Museums abgelichtet wurden, gehören unter anderem Tamara Hellmann (19), Auszubildende aus Neustadt, Kristin Prohaska (23), Studentin Hotelmanagement aus Neustadt,  die beiden Freundinnen Michelle Faller und Rebecca Schiemann (19 und 18) aus dem benachbarten Edingen und die beiden Kolleginnen als Auszubildende zur Industriekauffrau, Daniela Weber (18) aus Mannheim und Angelina Zimmer (fast 19) aus Schriesheim

Die Wahl der Miss Ladenburg im Rahmen des VIII. Ladenburger Pop & Spaß Festivals heute Abend (Beginn 20 Uhr, Einlass 18 Uhr) wird in bewährter Manier von DJ Henninger mit flotter Musik, den Hits von gestern und heute, begleitet, einem echten Vollprofi in Sachen Entertainment, der immer wieder für Superstimmung sorgt und nach der Siegerehrung soll dann noch bei der After Show Party ausgelassen gefeiert werden bis in den frühen Morgenstunden hinein.

Willy Koch und sein Team von Fody`s Fährhaus, Dieter Augstein und alle Teilnehmerinnen freuen sich heute Abend auf ein volles Haus und einen wunderschönen Abend.

Kommentare sind geschlossen

Zu-Fody-s-Homepage-parent


Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes