Halloween Party im Fody`s Leimen perfekt ausstaffiert
Die Begeisterung für das irisch-amerikanische “Importfest” Halloween hält sich in Leimen (noch?) deutlich in Grenzen. Zwar ist es inzwischen auch bei hiesigen Kindern recht beliebt, in Verkleidung von Tür zu Tür zu gehen und “Süßes oder Saures” zu verlangen, aber von einer flächenmäßigen Verbreitung dieses Brauches kann noch nicht gesprochen werden.
Auch die Halloween-Party im Fody`s Leimen hatte anfänglich Akzeptanzprobleme, kam aber am späteren Abend dann doch zum Laufen. Das ganze Restaurant war Halloween-mäßig ausstaffiert und bis hin zu den rauchenden Drinks und den verkleideten Servicekräften in eine perfekte Bühne verwandelt worden. Im hinteren Raucherbereich hingen Spinnenweben von den schwarzen Decke und der untote DJ sorgte für passende Musik und Lichteffekte. Auf den Fernsehern im Restaurant liefen zur Einstimmung auf die Party die bekanntesten Szenen aus Horror-Filmklassikern.
Am frühen Abend waren die meisten Gäste zwar des bekannt guten Essens wegen gekommen, doch später liefen dann doch die Horror- und Gruselfans zum Teil in Verkleidung ein und wurden mit einem Jelly-Shot auf`s Haus begrüßt und Graf Dracula und seine Freunde und Opfer (derer es gar viele gab!) konnte die Halloween-Nacht noch angemessen feiernd verbringen. Das aufwändig gestaltete Halloween-Feeling bleibt übrigens noch bis nächste Woche erhalten, so daß man auch nachträglich noch das Gruselfeeling im Fody`s Leimen „mitnehmen“ kann.