Fody´s news

Dienstag im Fährhaus: Mo’Roots mit Stephan Ullmann, Rino Galiano & Eden Noel

Mo’Roots und Susan Horn präsentieren: Stephan Ullmann, Rino Galiano, Eden Noel und weitere Stargäste im Fährhaus. Auch dieses Mal wieder zu Gunsten des Kinderhospiz Sterntaler e.V.

217 - Ullmann2Es wird garantiert sowas von heiß hergehen: Bei der nächsten Mo’Roots-Session am Dienstag, 5. Juli, ab 21 Uhr in Fody’s Fährhaus in Ladenburg steht zusammen mit der großartigen Gastgeberin Susan Horn Stephan Ullmann auf der Bühne. „Er ist Gitarrist, Sänger, Songwriter, Producer und last but not least: zertifizierte ‚Rampensau‘ – bei Ulle kommt wirklich jeder auf seine Kosten, denn: mehr geht nicht.

Stephan Ullmann gibt immer einhundert Prozent, und das spüren, sehen und hören alle, die am 5. Juli ins Fährhaus kommen“, kündigt Susan Horn ihren Gaststar an. Ullmann ist ein Ausnahme-Musiker, der sich mit Leib und Seele der Musik verschrieben hat. Schon seit vielen Jahren steht er mit den besten Musikern der deutschen Musikszene auf der Bühne. Dabei begleitet er auch Künstler wie Shaggy, Xavier Naidoo, Aura Dione, Nile Rogers, Laith Al-Deen, Lucy, Max Mutzke, Roger Hudgson (Supertramp) oder Bobby Kimball (Toto). Seine markante, ausdrucksstarke Stimme, gepaart mit seinem mal virtuosen, mal erdig zupackenden Gitarrenspiel werden zu seinem Markenzeichen und seine Fangemeinde wächst kontinuierlich. Seit der fünften Staffel 2013 ist Stephan Ullmann außerdem Coach und Bandleader in der Song-Castingshow “Dein Song” (KIKA/ZDF).

Es verspricht also wieder einmal ein genialer Abend zu werden. Dafür sorgen auch die großartige Susan Horn und die beliebten Entertainer Rino Galiano, Eden Noel und Dominik Dlask, die natürlich wieder von den erstklassigen Musikern Ray Mahumane (guitar), David Anlauff (drums) und Michael Quast (keyboards) begleitet werden.

Sweat’n’Roll!!

WAS:
Mo’Roots Live Music Session mit Susan Horn und Special Guests

WANN:
Dienstag, 5. Juli 2016, 21 Uhr

WO:
Fody’s Fährhaus
Neckarstr. 62
68526 Ladenburg
Eintritt: 4 Euro

Special Guests:

Stephan Ullmann (vocals + guitar)

  • 217 - Ullmann2Viele kennen den Mannheimer Sänger, Gitarristen und Produzenten STEPHAN ULLMANN Als “hardest working man in showbiz”. Seine Projekte „US & BAND“ und „T-BONE“ waren große Publikumserfolge, die Kritik war voll des Lobes, jetzt startet er wieder durch mit seinem Solo-Programm “ULLMANN” mit Mario Garruccio (drums) und Zorno (bass). Zeiltlose Kompositionen mit großen Melodien und packenden Beats erobern die Konzertsäle.Ullmann stellt seine Schaffenskraft schon früh anderen Künstlern zur Verfügung. Er startet noch in den 90ern mit der JULE NEIGEL BAND als live Gitarrist und Sänger, stand sogar für eine Produktion der Band ZEBRA gemeinsam mit CHAKA KHAN am Mikrofon.Danach produziert er dann für Herbert Grönemeyers damals neu gegründetes Label „Grönland“ und fertigt mit „Mambo“ und „Flugzeuge Im Bauch“ 2 live-Remixes an, die jahrelang im Einsatz waren und z.B. auch auf der Live CD/DVD „Stand Der Dinge“ zu hören sind.

    Es folgen Produktionen für NO ANGELS, LUCY DIAKOVSKA, ZEICHEN DER ZEIT und eine Vielzahl an Film- und Fernseh-Produktionen u.a. für das ZDF, RTL, SAT1, CLAUDE-OLIVER RUDOLPH, sowie ROLF STAHLHOFENs Erstlingwerk „Zeit Was Zu Ändern“, dessen Titelsong er gemeinsam mit ihm und XAVIER NAIDOO schreibt.

    Danach entdeckt er die Event-Branche für sich und reist fortan zu Hunderten von Gastspielen um die halbe Welt, um für große Konzerte in ausgewählten Locations auf die Bühne zu bringen. Nicht selten geht es dabei an Orte wie Marrakesh, Lissabon oder Quatar. Seine unbändige und mitreißende Live-Performance ist schon mehr als ein Geheimtipp in der Szene.

    Im Laufe der Jahre steht er mit den besten Musikern der deutschen Musikszene auf der Bühne. Dabei begleitet er auch Künstler, wie SHAGGY, XAVIER NAIDOO, AURA DIONE, NILE ROGERS, LAITH AL DEEN, LUCY, MAX MUTZKE, ROGER HUDGSON(Supertramp), oder BOBBY KIMBALL (Toto). Ullmanns markante ausdrucksstarke Stimme, gepaart mit seinem mal virtuosen, mal erdig zupackenden Gitarrenspiel werden zu seinem Markenzeichen und seine Fangemeinde wächst kontinuierlich.

    Seit der 5. Staffel 2013 ist Stephan Ullmann Coach und Bandleader in der Song-Castingshow “DEIN SONG” (KIKA/ZDF). 4 Wochen lang ist er nahezu täglich auf Sendung und arrangiert die Songs der 8 Bewerber auf Ibiza. Dabei entdeckt er auch seine Leidenschaft für die Moderation und Interaktion vor der Kamera.

    Im Studio Rauenberg, das er mit seinen STARBOYZZ-Kollegen Armin Rühl, Norby Hamm und Alfred Kritzer von der HERBERT GRÖNEMEYER BAND betreibt entstehen kontinuierlich neue Songs, die sich aktuell zu seinem ersten Solo-Album ansammeln.

    ULLMANN ist ein Ausnahme-Musiker, der sich mit Leib und Seele der Musik verschrieben hat. Jeder, der ihn schon live erlebt hat, wird das bestätigen können.

Kommentare sind geschlossen

Zu-Fody-s-Homepage-parent


Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes