Fody´s news

Dienstag bei Mo`Roots: Rick Washington

053 18 - Mo`Roots - Rick Washington 1Die nächster Mo`Roots Session am kommenden Dienstag in Fody’s Fährhaus in Ladenburg wird wieder herausragend. Ein richtiger Knaller ist der angekündigte Special Guest Rick Washington, der schon mehrfach bei Mo`Roots aufgetreten ist, zuletzt im Januar dieses Jahres.

Seine Auftritte sind schon legendär und er versteht es in unglaublichem Maße das Mo`Roots Publikum in seinen Bann zu ziehen. Stimme, Stil, Performance, bei ihm passt einfach alles zusammen und Gastgeberinn Susan Horn ist immer besonders glücklich, ihn zusätzlich zur Mo`Roots-Stammbesatzung, bestehend aus Dominik Dlask und den Bandmitgliedern Ray Mahumane, David Anlauff und  Jason Wright präsentieren zu können.

Rick Washington gehört schon lange auch international zu den Größen im Musikgeschäft und seine Bio ist überzeugend:

001 - Rick3„In Europa ist Rick Washington schon längst kein Unbekannter mehr und arbeitet auch hier daran, an seinen immensen Erfolg in den USA anzuknüpfen. Rick Washington wurde in New York geboren und zog bereits im Kleinkindalter mit seiner Familie nach Miami. Im Alter von sieben Jahren hatte Rick Washington seine ersten Soloauftritte in der örtlichen Kirche. In seiner Jugend machte er die Öffentlichkeit von Miami durch sein außerordentliches stimmliches Können auf sich aufmerksam. Während er seine musikalische Ausbildung Saxophon und weitere Blasinstrumente am Miami Dade Community College absolvierte, machte er sich in dem sehr populären „Miami Beach Circuit“ einen Namen. Dort spielte er in den verschiedensten Clubs mit unterschiedlichen Bands.

Auch Rick Washingtons Studio Karriere begann schon in jungen Jahren und er wurde weit über die Verreinigten Staaten hinaus als Studiomusiker bekannt. Im Studio arbeitete Rick Washington mit vielen bekannten Musikern, wie Al Cooper, Joe Walsh, Joe Vitali Crosby Stills und Mickey Thomas Jefferson Starship.

Rick Washington stand auch schon mit namhaften Künstlern wie The Commedores, Joe Walsh, The Eagles, Stevie Nicks, Bozz Scaggs, Michael McDonald, Roy Ayers, D’Angelo, Chaka Khan, Tower of Power, Temptations, Elton John, Xavier Naidoo und Söhne Mannheims auf der Bühne und begleitete einige dieser Artisten auf Tournee.

Während einer Tournee 1984 mit Joe Walsh wurde Rick Washington von Kenny Loggins zur Mitarbeit an dem berühmten Soundtrack für den Film Footloose eingeladen, was den Höhepunkt seiner Recording-Karriere darstellte.

Des weiteren konnte man sich in Werbespots für Fanta und Cliff oder Radiojingles für den SWR von Rick Washingtons großartiger Stimme begeistern lassen. Dank seiner langjährigen und umfangreichen Erfahrung im Musikgeschäft, auf der Bühne sowie im Studio, ist Rick Washington heute ein vielfältiger Entertainer und brillanter Sänger.“

Kommentare sind geschlossen

Zu-Fody-s-Homepage-parent


Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes