Fody´s news

Die fixeste Spargelschälerin und damit Meisterin ist: Wieder einmal Waltraut Heder

Dr. Karl A. Lamers überreicht den Siegespokal an die neue Stadtmeisterin Waltraut Heder

Bei der diesjährigen Ladenburger Spargelschäl-Stadtmeisterschaft flogen die Spargelschalen im hohen Bogen durch die Luft! In unglaublicher Geschwindigkeit von den Spargeln  durch flinkeste Hände abgeschält. Da konnte das Auge kaum noch folgen und an sich wartete man sekündlich auf den Schmerzensschrei, wenn das Schälmesser einmal abrutscht würde.

Doch die Teilnehmer und Teilnehmerinnen beherrschten ihr Metier meisterlich und die allermeisten Spargel waren nach wenigen Sekunden küchenfertig. Am Ende konnte sich bereits zum zweiten Mal  Waltraut Heder durchsetzten. Was Sauberkeit des Schälens und Geschwindigkeit angeht, machte ihr niemand etwas vor und so konnte sie aus den Händen von Schirmherren MdB Dr. Karl A. Lamers (CDU) den Siegerpokal entgegennehmen.

Auch Veranstalter Willy Koch zeigte, daß er sich vor dem Spargelschälen nicht fürchten muß. In durchaus beachtlicher Geschwindigkeit zeigte er küchengeeignete Qualitäten in dieser Disziplin.

Weitere Fotos gibt´s <hier> bei Facebook!

Kommentare sind geschlossen

Zu-Fody-s-Homepage-parent


Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes