Fody´s news

Dienstag, 3. Jan. – Mo`Roots Session mit Rick Washington und Maria Pentschev

MO’ROOTS – die Music-Session mit Gastgeberin Susan Horn –  KONZERTREIHE ZU GUNSTEN DES KINDERHOSPIZ STERNTALER E.V. MANNHEIM

Jeden ersten Dienstag im Monat geben sich Musiker und Vokalisten der Extra-Klasse vor einem fachkundigen und stets begeistertem Publikum im Fody’s Fährhaus Ladenburg die Ehre.  Am 03.01.2012 ab 20:00 Uhr findet im Fody’s Fährhaus die nächsten Music-Session statt. Wir begrüßen als Specials Guests Rick Washington und Maria Pentschev.

Bio RICK Washington

In New York geboren, zog Rick bald nach Miami, wo er bereits  im Alter von sieben Jahren in seiner örtlichen Kirche solo sang. Schon als Teenager wurde Ricks unglaublicher Stimme viel öffentliche Aufmerksamkeit zuteil.

Während seines Musikstudiums (Saxophon und diverse Blasinstrumente) in Miami Dade Community College Rick machte er sich mit den populären „Miami Beach Circuit“ Konzerten mit verschiedenen Bands einen Namen, darunter seiner eigenen damaligen Band, dem  „Raw Soul Express“.

Rick Studio-Karriere begann ebenfalls bereits in jungen Jahren. Er hat in Studio-Produktionen mit Künstlern wie Al Cooper, Joe Walsh, Joe Vitali, Crosby Stills & Nash und Mickey Thomas (Starship) gearbeitet.

Auch auf der Bühne spielte er mit vielen großen Namen, wie The Commodores, Joe Walsh (The Eagles), Stevie Nicks (Fleetwood Mac), Bozz Scags, Michael McDonald (Doobie Brothers), Roy Ayers, Tower of Power, Temptations, Elton John, Xavier Naidoo, Söhne Mannheims, Van Morrison.

Einer der Höhepunkt von Ricks Karriere kam während  einer Konzertour durch Japan mit Joe Walsh. Kenny Loggins hörte ihn singen und lud ihn ein, sich einer bevorstehenden Studio-Produktion anzuschließen. Hierbei handelte es sich um den berühmten Paramount Film „Footloose“  bei dem Rick  zusammen mit Kenny Loggins den Soundtrack spielte.

Passend zu seiner langen und vielfältigen Erfahrungen in der Musik-Business auf der Bühne und im Studio hat sich Rick Washingtonzu einem der talentiertesten und abwechslungsreiche Live-Entertainer in der heutigen Musikwelt entwickelt.

 

Kommentare sind geschlossen

Zu-Fody-s-Homepage-parent


Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes