Fody´s news

Bildschöne Wahl-Mannheimerin Irina Petrescu wird zur 10.Miss Ladenburg gekrönt

Tolle Jubiläumsveranstaltung in Fody`s Fährhaus – Auch die erste Miss Ladenburg Anette zu Gast – 10 hübsche und sehr sympathische Teilnehmerinnen und die zauberhafte Nachwuchssängerin Larissa begeistern Publikum und Jury/ Laura aus Heidelberg und Caroline aus Neckargerach freuen  sich über die Plätze Zwei und Drei.

246 - Miss Ladenburg - 6Schauplatz Fody`S Fährhaus in Ladenburg ,die Wahl zur 10.Miss Ladenburg als Highlight des großen Pop & Spaß Festivals steht vor ihrer mit Spannung erwarteten Entscheidung. Das Moderatoren-Duo, Fachfrau Kirsten Merkel, die zum ersten Mal diese Misswahl moderiert hat, spritzig, schwungvoll und mit viel Charme und damit eine sehr gelungene Premiere auf der Showbühne feierte und Dieter Augstein, der von der ersten Stunde an als Organisator fungiert und auch bei den meisten Wahlen durch das Programm geführt hat, bitten die fachkundige Jury wieder ihre Plätze einzunehmen und die zehn reizenden und überaus sympathischen jungen Damen, die sich erfreulicherweise zur Wahl gestellt haben, sich ein letztes Mal auf der Bühne einzufinden.

246 - Miss Ladenburg - 4Larissa Mai, zauberhafte Nachwuchssängerin aus Haßloch, lässt zum dritten Mal an diesem schönen und sehr stimmungsvollen Abend, ihre wunderschöne, ebenso gefühlvolle wie ausdrucksstarke Stimme erschallen und hat dafür den perfekten Song ausgewählt, das bezaubernde „Beautiful“ von Topstar Christina Aguilera, für die hübschen Teilnehmerinnen von nah und fern (Nicole kam sogar für diesen Abend eigens aus Bremen, auf Wunsch ihrer Freundin Melina, Patenkind der Moderatorin, die ganz erheblich durch ihr großes Engagement dazu beigetragen hatte, dass nun doch nach anfänglichen Startschwierigkeiten eine stattliche Anzahl von Kandidatinnen auf der Bühne stand).

Einmal mehr ist der schönen Pfälzerin (ein wahrer Ohren- und Augenschmaus und zweifellos eine der Entdeckungen des Abends) der stürmische Applaus des begeisterungsfähigen Publikums gewiss.

246 - Miss Ladenburg - 11Noch ein herzliches Dankeschön des Moderatoren-Teams an alle, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben, an die Teilnehmerinnen, die kompetente und faire Jury die als Sponsoren auch tolle Preise stifteten, vor allem das Studio Shape Shifters aus Viernheim, repräsentiert durch die Inhaber Michael Hirsch und Nicole Teynor (ehemalige Miss Mannheim und langjähriges sehr erfolgreiches Model), Maria`s Beauty Studio aus Mannheim (die charmante Chefin Maria hatte, unterstützt von ihrer bildhübschen Tochter und Mitteilnehmerin Irina, die Damen in knapp eineinhalb Stunden perfekt gestylt) , Ela`s Modeatelier aus Schriesheim, die den ersten Durchgang der Wahl mit sehr chicer Freizeitmode ausgestattet hatten, Jürgen Hilberrath, Geschäftsführer BASF-Triathlo,, der die jungen Damen in den VIP-Bereich beim Ladenburg-Triathlon einlud und natürlich vor allem an den Macher, Initiator und Veranstalter seit einem Jahrzehnt, Gastgeber Willy Koch und sein tolles Team. Von Organisator Dieter Augstein gibt es Einladungen zu Model.Shootings und einem Catwalk-Workshop, vielleicht als Startschuss in eine mögliche Modelkarriere.

246 - Miss Ladenburg - 2Dann wollte Augstein die Wartenden aber nicht länger auf die Folter spannen und verkündete das mit großer Spannung erwartete Ergebnis. Über den 3.Platz durfte sich Caroline Schäfers freuen, eine bezaubernde, sportliche, schlanke  junge Dame mit roten Haaren, Leseratte, Hunde-Frauchen und leidenschaftliche Reiterin, die aus Neckargerach am Ende des Neckartals nach Ladenburg geeilt war um mit von der Partie zu sein, auf Platz Zwei kam die bildhübsche Heidelberger Abiturientin Laura Ritzi, 19 Jahre jung, mit Model-Topmaßen, die darüber überglücklich war, zudem sie auch sehr viel Spaß an Fotos und am Modeln hat und die Top-Platzierung bei dieser Wahl so etwas wie ein Startschuss zum Modeln gewesen sein könnte- beide waren der Einladung von Freundin Melina gefolgt und hatten sich vor wenigen Tagen spontan entschlossen mitzumachen.

246 - Miss Ladenburg - 6 Nun hatte die Spannung den Höhepunkt erreicht, obwohl eigentlich ziemlich klar war, wen Dieter Augstein nun gleich als Siegerin nennen würde. „Die Miss Ladenburg 2015 kommt aus Mannheim und trägt die Startnummer Neun, es ist Irina Petrescu“ – und schon trat eine bildschöne, hochgewachsene, dunkelhaarige junge Lady mit dem Gardemaß 1.74 m und einer Model-Topfigur strahlend nach vorne um die Schärpe und die Blümchen entgegenzunehmen. Die gebürtige Rumänin und frischgebackene Abiturientin, die in Mannheim zuhause ist, hatte in allen drei Durchgängen, im Freizeit-Outfit von Ela`s Modeatelier, im kessen schwarzen Bikini und im eleganten schwarzen Abendkleid im wahrsten Sinne des Wortes die beste Figur gemacht und gewann mit einem sehr deutlichem Vorsprung von fast 200 Punkten (von Jury und Publikum einstimmig auf Platz Eins gesetzt) mit einem echten Rekordergebnis in der Geschichte der Miss Ladenburg. Sie war auch in Gesprächen während der Wahl immer schon als Top-Favoritin genannt worden. Die attraktive Wahl-Mannheimerin, die Make Up, Modeln, Fotos machen und Handball zu ihren Hobbys zählt, war auch die einzige, die bereits in der Vergangenheit ein wenig Misswahlerfahrung gesammelt hatte, sie hatte vor ein paar Jahren den Titel Miss Rumänien in Deutschland errungen und man darf sicher sein, dass man von der künftigen Studentin der Touristik (das würde sie gerne machen) in Sachen Modelbusiness vermutlich noch einiges hören und sehen wird.

246 - Miss Ladenburg - 8Irina, die natürlich von ihren stolzen glücklichen Eltern und einer großen Freundesschar überschwänglich gefeiert wurde und der auch alle Mitbewerberinnen, die sie zum Teil ein paar Stunden zuvor noch geschminkt hatte, gratulierten ihr und den beiden Platzierten ganz herzlich. Alle Mädchen lagen sich in den Armen, auch hinter den Kulissen herrschte von Beginn an eine Super-Atmosphäre, man half sich gegenseitig und freute sich am Ende für die ersten Drei. Ganz großen Spaß gemacht hatte es allen zehn Teilnehmerinnen und die sieben anderen wurden alle gemeinsam Vierte und durften sich auch über verschiedene Präsente freuen, niemand ging nach dieser großen Benefiz.Gala mit leeren Händen nach Hause (wie auch bei den neun Wahlen zuvor geht der gesamte Erlös des Pop & Spaß Festivals und natürlich auch der Misswahl an das „Kinderhospiz Sterntaler“, dient also einem wirklich gutem Zweck – was übrgens für die jungen Damen auch ein wichtiges Motiv war, mitzumachen).

246 - Miss Ladenburg - 7Nicht unter die ersten Drei kamen Anna Schumann und Ivanka Größmann aus Schriesheim, Alina Schleith, die Zwillinge (auch eine Misswahl-Premiere) Jessica und Jasmin Dalkolmo und Julia Sawonik aus Hirschberg-Leuterhaussen (die schöne 21-jährige Ukrainerin ist als Au-Pair-Mädchen seit einigen Monaten in Deutschland) und Nicole Schrot aus Bremen. Aber alle strahlten am Ende miieinander um die Wette, es war einfach ein sehr schöner Abend und eine interessante neue Erfahrung gewesen. Diese Erfahrung hatten drei attraktive junge Damen schon gemacht, die Willy Koch auch als Gäste begrüßen durfte: Anette Bas ,die allererste Miss Ladenburg vor zehn Jahren und bis heute die einzige aus der Römerstadt, die den Titel gewinnen konnte (es haben allerdings auch nur eine Handvoll Ladenburgerinnen mitgemacht. Über die Gründe rätseln die Veranstalter jedes Jahr aufs Neue), Angelina Zimmer aus Schriesheim, die Miss Ladenburg 2014, Kristin Prohaska aus Neustadt, Vize im gleichen Jahr und die Mannheimerin Alexandra Stahmann, Siegerin im Jahr 2013. In der Jury erneut auch Barbara Bannach, Make up Artist von Mary Kay Cosmetics, welche die Kandidatinnen in den letzten Jahren gestylt hatte, Dieses Mal war sie als Gast gekommen und hatte ihre drei zauberhaften Töchter mitgebracht, denen der Abend auch ausgesprochen gut gefiel und die vielleicht auch irgendwann einmal bei der Wahl der Miss Ladenburg auf dem Laufsteg stehen werden, um Jury und Publikum zu begeistern.

Wie bereits erwähnt, begeisterte die hübsche Larissa („Lariliciuos“) das Publikum mit drei Songs, vor dem Finallied bereits mit der Ballade „Say something“ und „Titanium“ von Sia und bekam jedes Mal stürmischen Applaus, eine junge hochtalentierte Sängerin, der die Zukunft gehören dürfte und bei der auch, wie es Poptitan Dieter Bohlen ausdrücken würde, das „Gesamtpaket „ stimmt.

Natürlich wurde auch fleißig fotografiert und Oliver Döll hielt den ganzen Event für TV-Überregional in Bild und Ton fest. Um Mitternacht wurde dann noch miteinander angestoßen, die hübsche Anna Schumann, eine der Teilnehmerinnen, feierte ihren 21.Geburtstag und viele feierten mit.

Es war auf jeden Fall einmal mehr ein wunderschöner stimmungsvoller Abend gewesen, diese 10.Wahl der Miss Ladenburg in Fody`s Fährhaus und die beiden Erstplatzierten hatten sogar gleich am nächsten Tag ihren ersten offiziellen Termin, als Ehrengäste bei einer sehr schönen Sommer-Modenschau von Ela`s Modeatelier bei Kaiserwetter im Waldschwimmbad Schriesheim.

Text und Fotos: Dieter Augstein

Kommentare sind geschlossen

Zu-Fody-s-Homepage-parent


Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes