Fody´s news

„Berlin-Berlin“-Party. Gewinner jetten in die Deutsche Hauptstadt

5.000 Lose in einem Sektkühler

Seit Mitte Mai gab es in der Fody´s Location in Ketsch Lose für die Berlin-Berlin-Party. Bei jeder Bestellung gab es ein Los, so daß sich dies bis zur Party am 15. September auf insgesamt 5.000 Lose summierte.  Die Gegenstücke der ausgegebenen Lose kamen dann in eine große Lostrommel in Form eines überdimensionierten Sektkübels und aus diesen wurden die Gewinner gezogen. Natürlich waren keine 5.000 Gäste zur Party gekommen, aber über 150 Gäste fanden doch Platz im Restaurant und den Nebenräumen.

Moderator Peter Henninger als Glücksfee

Für den Moderator des Abends – hierfür war der von Großveranstaltungen bekannte Peter Henninger gewonnen worden – wäre das natürlich ein recht anstrengendes und andauerndes „Vergnügen“ geworden, so lange Lose zu ziehen, bis die fünf Gewinner gefunden worden wären ….

Aber sowohl Peter Henninger als auch die Gäste waren der Situation gewachsen. Viele Gäste – die Stammgäste von Fody´s Kesch – hatten Dutzende Lose gesammelt und vorsorglich sortiert, um schnell mit den gezogenen Nummer vergleichen zu können. Und  Henninger zog auch jeweils 20 Lose pro Runde, so daß bereits bei Los 32 die erste Gewinnerin gefunden war!

Die erste Gewinnerin: Nicole aus Mannheim

Nicole aus Mannheim freute sich über zwei Flugplätze nach (nicht „in“) Berlin! Sie fliegt mit einer Begleitung mit Cirrus-Air nach Tegel und kann Berlin und das rund-um-die-Uhr Treiben in der Hauptstadt live erleben! Das Flugdatum kann sie sich natürlich aussuchen, der gewonnene Gutschein ist 1 Jahr gültig.

Die humorvolle Moderation des Abends ließ auch den Gästen eine Gewinnchance, die keine Lose hatten oder deren Lose nicht zu den Gewinnern gehörten.

Richtig geantwortet - Zwei Berliner Weiße gewonnen!

Peter Henninger streute immer wieder Quizfragen ein und wer diese als Erster beantworten konnte, gewann … natürlich dem Abendmotto angemessen … eine oder zwei Berliner Weiße. Rot mit Himbeersirup oder Grün mit Waldmeistergeschmack. So wurde die richtige Antwort auf die Frage, wer der oder die Herausforderer/in von Wowereit bei den anstehenden Landtagswahlen in Berlin ist im Publikum rege diskutiert … wer kennt sich schon auf Anhieb so genau in der Berliner Lokalpolitik aus? Aber es war dann doch schnell ein Gewinner für die Berliner Weiße gefunden. Seine Antwort „Ranate Künast“ war richtig und im Gegensatz zu „Wer-wird-Millionär“ war die Nutzung von Smartphones bei dieser Sonderverlosung nicht verboten.

Stammgäste gut vorbereitet: Die Lose sind sortiert

Bei der vierten Loszieh-Runde konnte sogar ein weiterer anwesender Gewinner ermittelt werden. Für Fody´s Gäste war es ein vergnüglicher Abend mit viel Spaß und ordentlich „Wumme“, wie sich Peter Henninger ausdrückte.

 

Natürlich wurde auch gut gegessen und getrunken!

Stammgast mit eigenem Lostisch

 

Auch hier: Stammgäste sammelten ihr Lose

 

Kommentare sind geschlossen

Zu-Fody-s-Homepage-parent


Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes