Fody´s news

5. März – Susan Horns Mo`Roots mit Special Guest Michi Tischler

Die nächste Mo`Roots Session in Fody`s Fährhaus Ladenburg steigt wie immer am ersten Dienstag des Monats. Diesmal also am 5. März. Susan Horn konnte mit dem Special Guest Michaela „Michi“ Tischler wieder eine ganz außergewöhnliche Stimme für das März-Event gewinnen:

133 - Michi1Background Michi Tischler

Michaela Tischler stammt aus einer sehr musikalischen Familie und ist im südhessischen Rodgau aufgewachsen. Vom Großvater inspiriert, spielte sie einige Jahre lang Geige. Das Singen stand bei ihr jedoch stets im Vordergrund. Bereits in der Grundschule hatte sie ihren ersten solistischen Auftritt. Noch während ihrer Schulzeit wurde sie Sängerin in einer Coverband. Hier konnte sie über zehn Jahre lang Erfahrung mit verschiedenen musikalischen Stilrichtungen sammeln und ihr Auftreten und den Umgang mit dem Publikum praktisch „on the road“ erarbeiten und verfeinern.

133 - Michi2Mitte der 90er Jahre wurde Michaela Tischler für das Projekt „Wagnerama“ entdeckt und sie hatte mit dem Duett „Stay by my side“ gemeinsam mit dem Berliner Sänger Mike Kilian mehrere Fernsehauftritt, darunter die Live-Aids-Gala „Stars 95“ und die NDR Talkshow. Demoproduktionen und Werbeaufnahmen folgten.

In den letzten Jahren hat Michaela Tischler ihren Schwerpunkt auf Engagements im Business- und Galabereich gelegt. Ihrer angenehm warmen, ausdrucksstarken Stimme und ihrem vielseitigen Repertoir verdankt sie zahlreiche Auftritte, sowohl solistisch als auch mit renommierten Bands, die sie immer wieder gerne als Gastsängerin buchen. So stand sie bereits beim Deutschen Opernball in Frankfurt, in der Frankfurter Festhalle, auf der Kieler Woche, im Kölner Palladium, im Steigenberger Inselhotel in Konstanz, im Robinson Club Jandia Playa auf Fuerteventura und bei vielen weiteren angesagten Locations und Hotels auf der Bühne.

Mit dabei sein wird natürlich die erweiterte Mo`Roots-Crew und wir sind schon sehr gespannt auf die sich ergebenden Stimmkombinationen! Es wird wieder ein toller Musikabend!

 

Kommentare sind geschlossen

Zu-Fody-s-Homepage-parent


Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes