Fody´s news

Fody’s Fährhaus: Jahresspende über 6.500€ an Kinderhospiz Sterntaler übergeben

263 - MoRoots Feb16 - 4

v.l.: MdB Dr. Karl A. Lamers, Anja Herrmann, Willy Koch, Linford Nnoli , Susan Horn

Schon traditionell im Februar übergeben Fährhaus-Chef Willy Koch gemeinsam mit dem Schirmherren des Pop- und Spaßfestivals MdB Dr. Karl A. Lamers auf der Mo`Roots Session die Jahresspende an das Kinderhospiz Sterntaler.  Der Eintritt zu diesem in der gesamten Region bekannten Musikevent ist frei, jedoch bitten die Fährhaus-Crew im Namen ihres Chefs Willy Koch um Spenden, die dann das ganze Jahr über gesammelt werden. Hinzu kommen noch die Spenden der Besucher des Ladenburger Pop- und Spaßfestivals im Sommer. Insgesamt wurde dabei auch im vergangenen Jahr eine sehr namhafte Summe erreicht: Ein Spendenscheck über 6.500 € konnte an Anja Hermann und Linnford Nnoli vom Sterntaler e.V. überreicht werden.

263 - MoRoots Feb16 - 11

MdB Dr. Karl A. Lamers, Anja Hermann

Karl A. Lamers unterstrich in seiner kurzen Ansprache die Bedeutung von Privatspenden für den karitativen Bereich und erklärte, daß es ihm eine besondere Freude sei, schon seit vielen Jahren die Schirmherrschaft für von Fody’s durchgeführte Ladenburger Pop- und Spaßfestival zu übernehmen. Willy Koch wies darauf hin, daß es eine wichtige Aufgabe des Staates sei, Einrichtungen wie das Kinderhospiz mit ausreichend finanziellen Mitteln auszustatten, der dieser Aufgabe jedoch nicht ausreichend nachkomme. Er bedankte sich allen, die mitgeholfen haben, diese hohe Spendensumme zu ermöglichen, insbesondere bei Susan Horn, die mit der Mo`Roots Session maßgeblich dazu beigetragen hat.

263 - MoRoots Feb16 - 5

Eden Noel

Anja Hermann und Linford Nnoli bedankten sich im Namen des Kinderhospiz, das seine schwierige Arbeit ausschließlich über Spenden finanziert und sich natürlich besonders über regelmäßige Spender freue, die für eine kontinuierlichen Betrieb des Hospizes von besonderer Bedeutung seien. Die jährliche generöse Spende von Willy Koch bilde dabei einen ganz wichtigen Baustein.

263 - MoRoots Feb16 - 7

Reno Galiano

Im Anschluß an die Spendenübergabe konnte Susan Horn die Februar-Session von Mo’Roots starten. Mit Tansy Davis, Reno Galiano und Eden Noel wurde wieder ein Feuerwerk phantastischer Stimmen geboten, das die Zuschauer begeisterte.

Zu den Aufgaben des Hospizes

263 - MoRoots Feb16 - 10

Tansy Davis

“Im Kinderhospiz Sterntaler werden Kinder mit einer lebensverkürzenden Erkrankung gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern liebevoll aufgenommen und rund um die Uhr von hochkompetenten Sterntalerschwestern und -pflegern umsorgt und gepflegt. Zumeist sind die Eltern eines erkrankten Kindes durch die permanente Verfügbarkeit und die Erfahrung, dem eigenen Kind nur begrenzt helfen zu können, physisch und psychisch vollkommen erschöpft. Im Kinderhospiz Sterntaler können Sie sich, ganz den eigenen Bedürfnissen folgend, erholen und hierbei neue Kraft tanken. Auch der Kontakt zu anderen Familien ist wichtig und hilfreich. Oft fehlen der Austausch und die Ansprache. Den betroffenen Familien tut es gut zu erfahren, dass sie mit den Erlebnissen nicht alleine sind.” (Auszug aus der Homepage des Hospizes)

Kommentare sind geschlossen

Zu-Fody-s-Homepage-parent


Foto Gallerie

Anmelden | Designed by Gabfire themes